Weihnachtsmarkt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...


Schwibbogen

 

 

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht...

HALT!!! STOP!!!! Nicht so schnell. Das größte Event des Jahres findet doch dieses Jahr schon vor Weihnachten statt. Besucht uns am 2., 3. und 4. Adventswochenende auf unserem alljährlichen Weihnachtsmarkt!

 

Was wird euch geboten?

Mit am Start sind wieder einige der besten Kettensägen - Schnitzer aus aller Welt, die es sich nicht nehmen lassen, ihre Künste bei uns auf dem Gelände zu präsentieren. Einige geschnitzte Figuren können auch in diesem Jahr wieder gekauft werden.

Kettensägen-Schnitzer

Weiterhin bietet der große Handwerkermarkt die Möglichkeit, Produkte regional ansässiger Handwerker zu bestaunen und vielleicht noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu erhaschen. 

Handwerkermarkt

 Und für die Kleinen?

Weihnachtsmann

Liebe Kinder, auch auf euch wartet neben dem altbewehrten Kinderkarussell noch die ein oder andere Überraschung auf unserem Gelände. 

 

Schaut ihr ganz genau und aufmerksam hin, entdeckt ihr möglicherweise den Weihnachtsmann, Väterchen Frost oder auch Olaf - den Schneemann. Wenn ihr lieb und artig wart, haben sie auch ein kleines Geschenk für euch parat. Also schnappt euch Mutti, Vati, Oma und Opa und kommt vorbei.


Aufgrund der aktuellen Corona Lage ist es uns in diesem Jahr leider nicht gestattet die Draufgänger zu präsentieren. Auch wir finden das sehr sehr schade! Dennoch haben wir unsere 5. Auflage des Weihnachtsbieres den Draufgängern gewidmet. So können Sie zumindest mit uns zusammen trinken :)

Ihr braucht die Volle Ladung Action?

Tanne selbst schlagen

Dann schlagt euch doch euren Traumbaum einfach selber. Wählt aus über 10 verschiedenen Sorten an Thüringer Tannen genau diese eine aus, die euer Weihnachten zum schönsten Fest des Jahres werden lässt.

Was Kleines für den Hunger zwischendurch?

Für euer leibliches Wohl ist auch bestens gesorgt. Neben der urigen Gulaschkanone und einer Vielzahl an schmackhaften Wildprodukten aus eigener Herstellung gibt es natürlich auch Kulinarisches vom Grill. 

Stände

Zum Nachspülen findet ihr an unseren Getränke-Ständen sicherlich ebenfalls genau das Richtige für euch!

Weihnachtsbaumland

Kettensägen-Schnitzer

Hier noch einmal der Fahrplan für die Wochenenden im Überblick:

 

2., 3. und 4. Adventswochenende jeweils Samstag und Sonntag

- Kettensägen - Schnitzer aus aller Welt

- Lichterpark mit neuen Attraktionen und Überraschungen

- vielfältiger Handwerkermarkt

- Deftiges und Süßes von regionalen Produzenten

- Kinderkarussell

- Traumbaum selbst schlagen

- der Weihnachtsmann kommt

 

 

Kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Menge zur Verfügung!